Taylor Swift wie sie auf der Bühne einen ihrer Songs präsentiert.

Taylor Swift & Beyoncé

Mit diesen Songs der Stars kannst du Leben retten!

Geschrieben von Gabriel Becker am 12/7/2023

Lieder von Taylor Swift und Beyoncé hörst du bei uns auf der TubeLive-Playlist ständig. Da kannst du aber nicht nur mitsingen, sondern mit ihrem Beat Menschenleben retten. Ihre Songs „You’re Losing Me“ und „Virgo’s Groove“ haben den perfekten Rhythmus für die Herzdruckmassage. Das sagt die American Heart Association.

 

  • Diese Songs von  Taylor Swift und Beyoncé sind am besten bei einer Herzdruckmassage

  • Das hat die American Heart Association bekannt gegeben

 

Musikalische Hilfe bei Notfällen

Die American Heart Association hat kürzlich auf X / Twitter  mitgeteilt, dass bestimmte Songs von Taylor Swift und Beyoncé perfekt für die Herzdruckmassage geeignet sind. Ihr Tempo hilft dabei, den richtigen Rhythmus für lebensrettende Maßnahmen beizubehalten.

 

Die richtige Geschwindigkeit zählt

Songs wie Taylors „You’re Losing Me“ und Beyoncés „Virgo’s Groove“ liegen im optimalen Bereich von 100 bis 120 Schlägen pro Minute. Das ist genau die Geschwindigkeit, die bei der Herzdruckmassage angestrebt wird. Diese Tracks können also dabei helfen, im Notfall den richtigen Takt zu finden.

 

Diese Playlist soll Leben retten

Neben den genannten Hits von Taylor Swift und Beyoncé hat die American Heart Association eine Playlist zusammengestellt. Sie heißt “Don’t Drop The Beat”. Hier gibt es weitere perfekte Songs im perfekten Tempo für eine Herzdruckmassage. 

Für alle, die mit Taylor Swift und Beyoncé nicht so viel anfangen können sind hier weitere Songs, die sich gut eignen: „Poker Face“ von Lady Gaga, Bruno Mars' „Uptown Funk“, Whitney Houstons „I Wanna Dance With Somebody“. Der Klassiker „Stayin’ Alive“ von den Bee Gees darf natürlich nicht fehlen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=QAEUni6xDRw

 

So machst du eine Herzdruckmassage

Bei einer Herzdruckmassage wird mit dem Handballen fest und schnell auf das Brustbein des Patienten gedrückt. Das sollte mit einer Frequenz von 100 bis 120 Drücken pro Minute passieren. In einem Erste-Hilfe-Kurs lernst du genau, wie eine Herzdruckmassage funktioniert.

Jetzt teilen:
Poly-Background