menu Home
Web & AppWhatsApp

Werde zum WhatsApp Pro!

TubeLive Redaktion | 5. Mai 2019

Du bist doch bestimmt auch schon mal durch Zufall über ein verstecktes Feature bei WhatsApp gestolpert und hast Dich gefragt,
was es noch so gibt, von dem Du keine Ahnung hast. TubeLive hat sich für dich auf die Suche gemacht.

📌 Pinne Deine wichtigsten Chats fest!
Diese Feature ist sehr simpel: Suche Dir den Chat, den Du fixieren möchtest, und tippe so lange auf den gewünschten Chat bis er grau hinterlegt ist und dann in der Symbolleiste auf die Pinnadel.

💻 Werde Beta-Tester!
Und wenn Du von WhatsApp nicht genug bekommen kannst, dann werde Beta-Tester. Viele der zukünftigen Features werden schon lange im Vorfeld angekündigt und können über die Beta-Version getestet werden. Im Google Play Store kann die entsprechende App heruntergeladen werden. Nach der Installation meldest Du Dich an. Und das war es dann auch schon. Doch aufpassen! In den Test-Versionen können Fehler auftreten!

🚏 Teile Deinen Live-Standort!
Innerhalb eines Chats oder einer Gruppe kannst du mit der Option “Standort” Deinen Live-Standort aktivieren und mit anderen teilen. Das Feature ist sehr praktisch, wenn Du auf jemanden wartest oder selbst auf dem Weg zu jemanden bist. Du kannst genau sehen, wann der andere ankommt. Natürlich können auch mehrere Benutzer einer Gruppe ihren Standort teilen. Dann sind alle gleichzeitig auf der Karte zu sehen.

💬 Deine Chats als Buch!
Zugegeben, es ist eher ein Gag oder eine lustige Geschenkidee. Auf jeden Fall ist dieses Feature absolut cool. Dein Chat als Buch! Hol Dir die kostenlose App zapptales (für Android und iOS) und lade dort Chats von dir hoch und ein paar Tage später hältst du den Chat ausgedruckt in Deinen Händen. Kleiner Nachteil: bis zu 150 Seiten kosten ab 24,90 EUR.

🎙️ Sprachaufnahmen erstellen ist mega einfach!
Was war das doch immer so kompliziert. Die ganze Zeit das Mikro-Symbol drücken um eine Sprachnachricht aufzunehmen. Das ist vorbei. Drückst du das Mikro-Symbol länger, dann erscheint ein Schieberegler mit einem Schloss. Wische diesen nach oben und die Aufnahme läuft von selbst weiter. Versprichst Du Dich oder bist mit Deiner Aufnahme nicht ganz zufrieden, dann kannst Du auf “Abbrechen” drücken und die ganze Aufnahme löschen.

Written by TubeLive Redaktion

Comments

This post currently has no comments.

Leave a Reply






  • play_circle_filled

    TubeLive

  • play_circle_filled

    TubeLive
    📶📲 Niedrige Qualität - Datenvolumen schonend

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play