Über uns

DAS IST
TUBELIVE

100% ohne Werbung

Du willst einen Stream anmachen und bevor es losgeht, kommt erstmal ewig lange Werbespots? Zum Glück kannst du dank unseres Partners Uplink Digital TubeLive werbefrei genießen. Auch auf klassische Nachrichten verzichten wir, damit du ganz ungestört Musik hören kannst. Klingt cool, oder?!

Coole Gäste im Interview - jeden Samstagnachmittag

Egal ob bekannt von TikTok, Insta oder coole Newcomer-Musiker:innen. Bei der TubeLive-Show hast du sie alle im Interview. Bei uns im Stream hörst du die Show jeden Samstagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr. Dazu kannst du die Show hier online verfolgen, (bitte hier die Kategorie-Seite verlinken) als Podcast, auf YouTube und bei dir auf Social Media. Folge uns gerne auf TikTok und bei Instagram.

Kein störenden Nachrichten

Unsere Hosts sind wie du. Dieser Satz macht dir jetzt wahrscheinlich eher Angst. Aber lass uns das erklären. Wir bei TubeLive denken anders als die typischen öffentlich-rechtlichen und privaten Jugendradios. Woanders gibt's Castings, ein Studium als Voraussetzung und jede Menge Berufserfahrung, die vorausgesetzt wird. Unsere TubeLive-Hosts sind da anders. Sie vom Alter her ähnlich und mindestens genauso TikTok-verrückt wie du.
Die TubeLive

Geschichte

Los ging's bereits im Jahr 2016. Genauer gesagt am 10. April 2016. Um Punkt 15:00 Uhr starteten wir unseren Livestream und lieferten die Musik der Online-Welt. In diesem ersten Jahr begleiteten wir die VideoDays in Köln.
Im Jahr 2017 setzten wir unsere Reise fort und übertrugen live vom TubeFestival aus dem E-Werk in Saarbrücken. Es war eine unglaubliche Erfahrung diese einzigartige Veranstaltung mit euch zu teilen und wir freuten uns über die wachsende Unterstützung. Das TubeFestival hat uns so gut gefallen, dass wir ab 2018 zum Medienpartner des "TubeFestival" und der "TubeTour" wurden. Das ermöglichte uns, Liveübertragungen und aufregende (Ticket-)Verlosungen anzubieten.
In der Zeit konnten wir auch jede Menge TubeStars unser Mikrofon unter die Nase halten: Y-Titty, Heiko & Roman Lochmann (Die Lochis, inzwischen HE/RO), Apecrime, Luca Noel, Noah Levi, Moritz Garth, Joyce Ilg, Kuchen TV, Freshtorge, Bars and Melody, Lukas Rieger, Christoph Krachten und LWG TV haben uns Rede und Antwort gestanden.
Das Jahr 2020 brachte unerwartete Herausforderungen mit sich, als die Corona-Pandemie ausbrach und Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Unser Team sah sich neuen Umständen gegenüber und war entschlossen, sich anzupassen und weiterzuentwickeln. Nun, im Jahr 2023, freuen wir uns, nach drei Jahren Pause, neuen Köpfen das Projekt übergeben zu dürfen. Ihre Mission: TubeLive 2.0. Wir sind voller Energie und Leidenschaft um dir aufregende Live-Unterhaltung und Einblicke in die Welt der Online-Medien zu bieten. Wir sind hier, um unsere spannende Reise fortzusetzen und gemeinsam mit Dir neue Abenteuer zu erleben.
DIE TUBELIVE
Mods
Poly-Background